schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Neu!

Buchen Sie ein
Online-Bierseminar!

Lauren Francis und Franz Garlik

mehr Infos...

Mark Harrington

Juli/August 2021

Mark Harrington

Paintings 2017–21

Mark Harrington
geb. 1952 in Bakersfield, Kalifornien. Seine Kindheit und Jugend erlebte er abwechselnd in Nord- und Südkalifornien, dann im Südwesten Englands, wohin seine Familie 1966 zog. Seine Bachelor-Studien von Skulptur mit Kunstgeschichte verfolgte er im Sheffielder Polytechnikum und schloss seinen Master über moderne Englische Literatur an der Universität Reading 1977 ab. Von 1979 bis 1999 übte Harrington Lehrtätigkeiten in England, Barcelona und Norwegen aus, von 1997 bis 1999 als Direktor der Nordland Kunst- und Filmschule auf den Lofoten. 2000 erhielt er ein Stipendium als Artist-­in-Residence des Münchner Kulturreferats, das ihn dazu führte, sein Atelier auf dem Land südlich von München aufzuschlagen – bis heute. Harrington stellte vielfach in Europa und den USA aus.