schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

Feiertage
25.05.17 (Christi Himmelfahrt)
04.06.17 (Pfingstsonntag)
05.06.17 (Pfingstmontag)
15.06.17 (Fronleichnam)
jeweils 10-17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Konzert
am Sa. 7. Okt. 2017

Weiherer

Weiherer

Bier aus Spanien

Dienstag, 14. Februar 2017, 19.00 Uhr

Bierseminar - Bierverkostung

Bier aus Spanien

Spanien liefert ein typisches Beispiel für aktuelle Entwicklungen in der europäischen Braukultur. Lange Zeit war das Land von wenigen Braukonzernen beherrscht, die sich ausschließlich auf leicht konsumierbare Lagerbiere konzentrierten.  Nun macht sich auch hier eine sehr lebendige junge Brauszene auf, die alte Ordnung durcheinander zu wirbeln. Vor allem in den Städten, aber auch in abgelegenen Regionen entstehen spannende Kreativbrauereien. Sie orientieren sich an den Vorgaben der Craftbier-Szene, entwickeln aber auch neue, regional geprägte Biere.

Leitung: Dr. Christoph Pinzl (Dipl.-Biersommelier)
Kosten: 25,00 EUR

Voranmeldung erforderlich! (Tel.: 08442 / 7574)