schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Kabarett
am 11.03.17

Wiggerl

Wiggerl

mehr...

Sauglocknläutn

(klicken zum Vergrößern)

Samstag 13. Mai 2017, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Konzert und Kabarett

Sauglocknläutn

Das Orakel von Pumpernudl

Keine rosigen Aussichten für die Zukunft in Bayern. Die Gegenwart ist ja auch schon schwer genug. Mit einem Ministerpräsidenten, der nicht weiß, was er will. Mit seinem potentiellen Nachfolger, der zu wissen glaubt, was er will. Doch in Wirklichkeit weiß keine(r) so recht, was er/sie genau will. Was weiß die Regierung? Weiß sie mehr als sie uns weismacht? Was weiß die Opposition? Weiß sie mehr? Oder weniger? Wer weiß?

In Zeiten, in denen jeder nichts, aber keiner alles weiß, suchen wir Antworten. In dem kleinen Ort Pumpernudl in der Holledau finden wir sie. So wie in der Antike die Menschen das Orakel von Delphi befragten, pilgern heute die Ratsuchenden zum Orakel von Pumpernudl. Wenn schon kein Politiker, kein Religionsführer, kein Feuerwehrkommandant, ja noch nicht einmal die Wirtschaftsweisen Antworten auf die Fragen der heutigen Zeit wissen, dann fragen wir halt das Orakel. Schlimmer kann´s nicht mehr werden.

Ein unvergesslicher Abend für Augen und Ohren, ganz in der Art der alten Wirtshausmusikanten. Nagelneue Lieder, Gstanzl, Zwiefache und Landler von Sauglocknläutn zum Lachen, zum Schmunzeln oder auch zum Nachdenken, einfach so wie wir sie kennen.

Eintritt: 12,00 EUR

Veranstalter: Sauglocknläutn – Ritsch Ermeier, Mainburg