schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Weiherer - Jubliäumskonzert
am 7. Okt. 2017

Weiherer

mehr Infos...

C.B.Greenīs Songwriterīs Special

(Josephien Zwaan - klicken zum Vergrößern - Foto: Niels van Veen)

Samstag, 28. Oktober 2017, Beginn 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr

Konzert

C.B.Green´s Songwriter´s Special

...mit C.B.Green und seinen Gästen Josephine Zwaan (NL) und Joe Marson (USA)

Popmusiker C.B.Green präsentiert auf’s Neue Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und der Mensch hinter der Musik spielen hier eine Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green recht wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern vor auch Ausdruck und starke Songs.

2015 veröffentlichte der Sänger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, sein viertes Studioalbum CHANGE. Sein Song „Somebody's Hero“ ist der aktuelle Werbesong der Online-Geschenkefirma „mydays“, mit massiver Präsenz im Fernsehen (Sat1, Pro 7 uvm.). Im Herbst gibt es eine Neuveröffentlichung des Erfolgstitels, eine Single mit drei Versionen des Songs. Viele TV Auftritte und Radio Events bereichern seinen Werdegang ebenso wie Touneen oder Großveranstaltungen. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen. „Live, und nur mit Gitarre begleitet, kann ich am besten das Herz des Zuhörers treffen...“

Eintritt: 16,00 EUR

Veranstalter: Kunstscheune Events, Clemens Benecke, 86633 Neuburg a. D.

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(C.B.Green - klicken zum Vergrößern - Foto: Oliver Breu)

Josephine Zwaan

Josephine Zwaan spielt mit der Sprache, genauso wie sie ihre Gitarre spielt: gefühlvoll und intuitiv. Ihre Songs regen die Seele an und betäuben durch ihre Offenheit und Aufrichtigkeit. 2014 war sie mit ihrem Song „Los Vast“ unter den Finalisten der besten Singer/ Songwriter von Holland. Und im vergangenen Jahr veröffentlichte sie ihr holländisches Debut-Album „1/4“. Dieses gleichsam aufrichtige wie eigensinnige Portrait offenbart die Versuche und Strapazen im Leben einer Mittzwanzigerin.

Man ist sofort gefesselt von Josephine's Songs, fasziniert von dem Klang ihrer wunderbaren Stimme, sowie von ihrer gesungenen, holländischen Sprache.

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(Joe Marson - klicken zum Vergrößern)

Joe Marson (USA)

Der amerikaweit tourende Künstler Joe Marson ist ein Meister in Sachen Soul und Rock. Er war 2015 Finalist der in den USA sehr angesagten „Guitar Center Competition“, einem Singer/ Songwriter-Wettbewerb, er schaffte es bei über 14000 Teilnehmern unter die Top 5! Er gewann 10000 Dollar und Fans in aller Welt.

Marson spielt Gitarren-Riffs, die stark an Hendrix erinnern lassen und er kreiert zeitlose Musik, die Brücken schlägt zwischen den Jahrzehnten, die sein Songwriting beeinflussen. Seine Musik ist auch in Filmen wie „Marvel's Deadpool“ oder in bekannten TV-Serien wie FX's „Justified“ und Netflix's „Bloodline“.

Joe wollte schon seit langer Zeit in Deutschland spielen und freute sich sehr über die Einladung von C.B.Green, der er nun gerne folgt. Der New Yorker Musiker fliegt extra für das „C.B.Green's Songwriter's Special“ hierher.