schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

Tag der Deutschen Einheit
03.10.2018
10-17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Konzert am 19.10.18

Zydeco Annie
& Swamp Cats

Zydeco Annie & Swamp Cats

mehr Infos...

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Oliver Breu)

Samstag, 24. März 2018, Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr

Konzert

C.B.Greenīs Songwriter´s Special

...mit C.B.Green und seinen Gästen Solly (D) und Nico Gomez (D) feat. Jan Stürmer (D) sowie einem Special Guest

Popmusiker C.B.Green präsentiert auf’s Neue Singer/ Songwriter, die mit ihm die Liebe zur handgemachten Musik teilen. Nur Selbstgeschriebenes und der Mensch hinter der Musik spielen hier eine Rolle. Bei der Auswahl seiner Gäste ist C.B.Green recht wählerisch. Nicht nur Virtuosität und technisches Können ist Grundlage für die Einladung, sondern vor auch Ausdruck und starke Songs.

2015 veröffentlichte der Sänger und Gitarrist C.B.Green, der bereits mehrmals in den Charts vertreten war, sein viertes Studioalbum CHANGE, produziert von Hitschreiber und Produzent Nosie Katzmann. Viele TV Auftritte und Radio Events bereichern seinen Werdegang ebenso wie diverse Kooperationen mit Allianz, McDonald's uvm. Aber auch die kleinen Konzerte und Singer-/Songwriter-Abende liegen C.B.Green sehr am Herzen. Deutschlandweit ist er auf Tour und promotet CHANGE sowie die aktuelle Single „Somebody's hero“, zu der auch ein eindrucksvolles Video produziert wurde. 

Eintritt: 18,00 EUR

Veranstalter: Kunstscheune Events, Clemens Benecke, 86633 Neuburg a. D.

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Michael Glaesemer)

Solly (D)

5 Jahre lang tourte Solly als Keyboarderin und Backgroundsängerin mit dem 3-fachen Grammy-Gewinner Keb Mo durch die USA, Kanada und Australien. Zurück in Deutschland spielte sie als Opener für Marla Glen, Fools Garden, John Lee Hooker Jr. und ihrem Mentor Keb Mo. Nach ihrem 2009 veröffentlichten Debutalbum „Miles“ stellt sie nun ihr zweites Album „Oak Tree Sessions“ vor,  das eine erdigere, durchsichtigere Seite von ihr zeigt. Solly zwingt zum Zuhören und besitzt das, was nur wenigen in die Wiege gelegt wurde -  Persönlichkeit, Ausstrahlung, Intensität, eine bezwingende Natürlichkeit und ganz persönliche Note. Solly - das ist authentischer Blues und Folk aus eigener Feder.

"Die Sängerin und Songwriterin Solly Aschkar hat internationales Format." Süddeutsche Zeitung

C.B.Greenīs Singerīs Songwriter Special

(klicken zum Vergrößern - Foto: Christian Bacher)

Nico Gomez  (D) feat. Jan Stürmer (g.)

Mit 5 Jahren fängt Nico an, sich das Schlagzeugspielen beizubringen, kurz darauf lernt er Klavier erst nach Noten, dann nach Gefühl. Aber irgendwann reicht es ihm nicht mehr, Songs nachzuspielen. Er fängt an, zu komponieren und seine eigenen Songs zu singen und zu produzieren. Erst auf Englisch, dann auf Deutsch. Wenn Nico nicht gerade Musik studiert, spielt er, wo er kann: Bei Open-Air-Gigs, in Clubs, bei "The Voice of Germany" oder in der Münchner Philharmonie. Er möchte seine Musik und seine Geschichte mit jedem teilen.

"Ich will Hits schreiben und Musik machen, die ich liebe", erklärt Nico. Im Produzenten Lonnie Flowers und Texter Martin Jungck hat er zwei Brüder im Geiste gefunden. Zwei Jahre arbeitet das Trio gemeinsam an Songs zwischen R&B und Pop, „gemasht“ mit Soul und Electronica. Durch seine Musik holt Nico den Zuhörer ab und lässt ihn ganz nah an sich heran. Mit viel Liebe zum Detail, jeder Menge Gefühl und einem kleinen Augenzwinkern.

Nicos Sideman auf der Bühne ist der herausragende Gitarrist Jan Stürmer aus Aschaffenburg.