schließen

BU

German Hop Museum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Fon 08442/7574
Fax 08442/7115

Opening Hours
Tuesday to Sunday
10–17

info@hopfenmuseum.de

Webshop
Here is our shop...

Beer and chocolate

Bier und Schokolade

For those who love unusual delights to the palate, we offer the special combination of beer and chocolate. Immerse yourself in a totally new taste experience. Enjoy the best combination of premium beers from all over the world with finest Grand Cru chocolates, selected by a qualified beer sommelier. Extraordinary delights are guaranteed. You will just melt away.
Beer and chocolate – I beg your pardon? The unusual thing about this combination is its obscurity. In fact, nothing could be more obvious. Many beers as such already tempt the nose and palate with a fine chocolate aroma. Some beers even bear chocolate in their names. We want to show you that chocolate proves to be an ideal complement not only for these classics. The best of both worlds opens up the way for totally new creations.

Why do some beers taste of cocoa? What sorts of beer are best served with what kinds of chocolate? Where do the many flavors in beer come from? What is to be known about the production of chocolate, hops and malt? With this unusual taste experience we will reveal these and other (bitter) sweet secrets.

Bier und Schokolade

Further Information

What is well-known about other drinks is totally unknown about beer. But gradually beer enthusiasts all over the world discover that beer has far more to offer than canned drinks and Oktoberfest excesses. The world of hops and malt opens up unique culinary delights. The combination of selected beers with finest chocolates is a very special treat.

Like chocolate, beer and particularly its most important flavoring agent hops are not just bitter. The beer taster aims to explore color, aroma, taste and composition of the bitter compounds. The same is true for fine chocolates. Beer tastes can be extremely complex. And even more taste nuances can be created in combination with chocolate, often totally unexpectedly.

schließen

BU

Deutsches Hopfenmuseum
Elsenheimerstraße 2
85283 Wolnzach
Telefon 08442/7574
Telefax 08442/7115

Öffnungszeiten
Dienstag bis Sonntag
10–17 Uhr

info@hopfenmuseum.de

Webshop
zum Shop...

Programm Deutsches Hopfenmuseum

Konzert und Kabarett
am 13. Mai 2017

Sauglocknläutn

Sauglocknläutn

mehr...

Bier und Schokolade

Bier und Schokolade

Eine besondere Kombination erwartet alle Liebhaber ungewöhnlicher Gaumenfreuden: Bier und Schokolade. Lassen Sie sich verführen von einem ganz neuen Geschmackserlebnis. Genießen sie die besten Zusammenstellungen von edlen Bieren aus der ganzen Welt mit feinen Grand Cru Schokoladen – ausgewählt vom Diplom-Biersommelier. Außergewöhnliche Genüsse sind garantiert – sie werden dahinschmelzen.

Bier und Schokolade – wie bitte? Das eigentlich Ungewöhnliche an dieser Kombination ist, dass sie noch so unbekannt ist. Denn nichts liegt näher. Viele Biere umschmeicheln als solche bereits Nase und Gaumen mit feinen Schokoladenaromen. Manche Biere tragen die Schokolade sogar im Namen. Wir wollen Ihnen zeigen, dass Schokolade nicht nur hervorragend zu diesen Klassikern passt. Das Beste aus beiden Welten lässt oft etwas völlig Neues entstehen.

Wieso schmecken manche Biere nach Kakao? Welche Bierstile passen am Besten zu welcher Schokolade? Woher kommen die vielen Aromen im Bier? Was muss man über die Herstellung von Schokolade, Hopfen und Malz wissen? Bei diesem ungewöhnlichen Verkostungserlebnis enthüllen wir Ihnen diese und andere (bitter)süße Geheimnisse.

Bier und Schokolade

Weitere Informationen

Was man von anderen Getränken längst kennt, ist beim Bier noch gänzlich unbekannt. Dass Bier wesentlich mehr ist als nur Dosengetränk und Wiesnrausch, das entdecken allmählich immer mehr Genießer aus der ganzen Welt. In der Welt von Hopfen und Malz schlummern ganz eigene kulinarische Genüsse. Ein ganz besonderer Genuss ist die Kombination ausgesuchter Biere mit edler Schokolade.

Ebenso wie Schokolade ist auch Bier und vor allem seine wichtigste Würzzutat, der Hopfen, nicht einfach nur bitter. Wer Bier verkostet, fragt nach Farbe, Aroma, Geschmack und nach der Zusammensetzung der Bittere. Wie bei feiner Schokolade. Biere können extrem vielschichtig schmecken und in Kombination mit Schokolade entstehen weitere, oft völlig unerwartete Geschmacksnuancen.